Markt 2018 fällt aus!

Markt 2018 fällt aus!

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der Kepler Weihnachtsmarkt in Weil der Stadt dieses Jahr ausfällt!

Zu den Hintergründen:

Der Weihnachtsmarkt in Weil der Stadt wird traditionell vom Gewerbeverein veranstaltet. Die Stadtverwaltung unterstützt selbstverständlich an vielen Stellen und soweit mit den eigenen Ressourcen möglich. Die letzten 7 Märkte wurden von einem ehrenamtlichen Organisationsteam für den Gewerbeverein organisiert. Dieses Team hat nach einer langen Übergabephase und Dokumentation der Veranstaltung, den Kepler Weihnachtsmarkt im März 2018 an ein neues Organisationsteam offiziell übergeben. (siehe Presseartikel)

Leider ist im Juni 2018 bekannt geworden, dass das neue Team nicht mehr für die Organisation zur Verfügung steht.Ohne neue verantwortliche Organisatoren sehen sich Gewerbeverein, Stadtverwaltung und Gemeinderat,auch aufgrund der nun anstehenden Sommerpause, nicht in der Lage den Weihnachtsmarkt in bekannter Größe und Qualität so kurzfristig auf die Beine zu stellen. Ein kleineres Provisorium, was den Ruf des Marktes nachhaltig schädigen könnte, wurde von allen Seiten abgelehnt.

Die Zukunft des Kepler Weihnachtsmarktes:

Dieses Jahr wird ausschließlich das bekannte „Mittelalter-Spektakel vor den Toren der Stadt“ auf dem Carlo-Schmid-Platz (in ausgedehnter Form) stattfinden. Dieses wird auch weiterhin von Dieter Wurster (DWK) organisiert.

In den nächsten Wochen wird damit begonnen die Rahmenbedingungen für einen Kepler Weihnachtsmarkt 2019 und folgende Jahre zu ermitteln und überlegt, wie ein neuer Organisator oder ein neues Organisationsteam gefunden werden können.

 

Wenn Sie…

…sich vorstellen können beim Kepler Weihnachtsmarkt als Helfer mitzuarbeiten…

…Jemanden kennen, der als Organisator in Frage kommt…

…Ideen haben, die Ihrer Meinung nach unbedingt bei der zukünftigen Planung berücksichtigt werden sollten…

dann antworten Sie auf diese E-Mail!

 

Mit freundlichen Grüßen

Für das alte Organisationsteam – Steffen Rüger, Jens Koch

Für den Gewerbeverein – Jürgen Schirott

Für das Stadtmarketing – Marion Beck

 

Kontakt:

info@kepler-weihnachtsmarkt.de

Internet:         

www.kepler-weihnachtsmarkt.de

www.facebook.com/weihnachtsmarktwds

1 Antwort : Markt 2018 fällt aus!”

  1. Edith Breimaier sagt:

    Sehr geehrte Damen und Herren, dies ist ja wohl ein ganz schlechter, verspäteter Aprilscherz. Das war’s ja dann wohl. Ihr werdet ja wohl nicht glauben, dass die Teilnehmer, die sich jetzt woanders umsehen müssen,um in einen anderen Markt reinzukommen, jemals wieder nach Weil der Stadt zurück kehren. Ich dachte immer,die Stadt soll wiederbelebt werden. So aber nicht. Da wurde wohl auf ein unfähiges Team gesetzt.. dies stimmt mich sehr traurig. Ich lebe schon über 60 Jahre in Weil der Stadt und war bis jetzt eigentlich immer stolz ein Weil der Städter zu sein. Dies schwindet aber in letzter Zeit ganz gewaltig.

    Liebe Grüße

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.